Einsatz am 09. Juni 2024 um 09:18 Uhr
Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem festgefahren Reisebus vor der Feuerwache alarmiert. Die Kameraden trauten ihren Augen nicht als sie zur Wache kamen denn der Bus versperrte die komplette Ausfahrt in Richtung Ortsausgang. Zusammen mit der Polizei wurde die Bockswieser Straße für die Bergungsarbeiten gesperrt. Die Feuerwehr versuchte mit unterbauen der in der Luft hängenden Reifen und dem Mehrzweckzug den Bus wieder zurück zu ziehen, leider ohne Erfolg. Daraufhin wurde von der Polizei eine Fachfirma mit einem Kran beauftragt. Da die Ausfahrt für die Drehleiter und das HLF während der Kranarbeiten nur eingeschränkt möglich war musste die Feuerwehr die ganze Zeit vor Ort bleiben. Mit dem Kran wurde der Bus angehoben und mit einer Seilwinde gedreht. Der Einsatz war nach knapp 7 Stunden um 16:00 Uhr beendet. Wir möchten uns nochmal recht herzlich für die Verpflegung während des Einsatzes bedanken.