Einsatz am 10. April 2024 um 11:44 Uhr
Gegen Mittag wurden die Feuerwehren Hahnenklee-Bockswiese und Clausthal-Zellerfeld zu einem Verkehrsunfall PKW überschlagen und auf Dach gelandet, mit einer eingeklemmten Person zwischen Auerhahn und Kreuzeck auf der B241 alarmiert. Ein Rettungswagen mit einem Patienten war schon vor Ort und behandelte die eingeschlossene Person. Die Feuerwehr sperrte die Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher und bereitete die Technische Rettung vor. Die Person musste schnell aus dem Fahrzeug gerettet werden. Bis zum eintreffen des Rettungshubschraubers wurde die Person im RTW behandelt und für den Flug ins Krankenhaus vorbereitet. Die Hahnenkleer Einsatzkräfte blieben bis zum eintreffen des Abschleppdienstes an der Einsatzstelle und kontrollierten nach der Bergung des Fahrzeugs noch den Grünstreifen nach ausgelaufenen Betriebsstoffen. Nach 2 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.