Drucken

Um 17:44 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hahnenklee- Bockswiese zu einer Ölaufnahme nach Verkehrsunfall alarmiert. Auf dem Heimweg vom Schützenumzug in Goslar kamen drei Einsatzkräfte auf einen VU mit Krad kurz vor Auerhahn zu. Dort stellte die Gruppenführerin fest, dass bei dem Unfall Betriebsstoffe ausgetreten waren und durch den einsetzenden Regen bereits die eine Fahrbahnhälfte im engen Kurvenbereich betroffen war. Daraufhin wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr nachalarmiert. Im weiteren Einsatzverlauf wurden die Strassenmeisterei und eine Fachfirma an die Einsatzstelle gerufen. Während der ganzen Arbeit wurde in Absprache mit der Polizei eine einseitige Verkehrslenkung eingerichtet. Nach 2,5 Stunden konnten die 16 Kräfte, die mit drei Fahrzeugen am Ort waren, wieder einrücken.