Drucken

Am Abend des Samstages wurde zunächst der Ortsbrandmeister von der Leitstelle alarmiert, da die Polizei um Hilfe bei einer Personensuche gebeten hatte. Nach kurzer Rücksprache wurden dann alle Einsatzkräfte per DME gerufen. Bei der abgängigen Person handelte es sich um ein Kind, was zuletzt in Richtung Wald gesehen wurde. Daraufhin wurden auch die Drohnengruppe des Stadtverbandes Goslar , die Bergwacht Clausthal  und ein weiteres ATV der FTZ hinzugezogen. In Zusammenarbeit mit dem Stadtbrandmeister wurden die Fahrzeuge systematisch in Suchgebiete gegliedert und mit der Suche begonnen. Der Funkverkehr wurde über den Einsatzleitwagen der Feuerwehr Goslar geregelt und abgewickelt.

Nach gut 3 Stunden konnte dann über die Polizei die erfreuliche Nachricht verkündet werden, dass sich das KInd unbeschadet angefunden hatte. Zu dem sehr guten Erfolg trugen Erkenntnissen von aufmerksamen Passanten bei.

Bild ATV Kreisfeuerwehr